By clicking “Accept All Cookies”, you agree to the storing of cookies on your device to enhance site navigation, analyze site usage, and assist in our marketing efforts. View our Privacy Policy for more information.
FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hast du Fragen? Wir haben die häufigsten Fragen zur Installation, Verwendung und Empfehlung von Dingz für Ihre Projekte beantwortet.

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf, wenn Sie weitere Informationen benötigen.

Gibt es eine ausführliche Installationsanleitung?

Eine ausführliche Installationsanleitung finden Sie hier.

Wie kann ich Philips Hue und Sonos einbinden?

Sonos & Phillips Hue muss zuerst eingerichtet werden. Wähle „Sonos & Hue“ im Menü oben links und suche nach Sonos-Geräten oder autorisiere die Phillips Hue Bridge für dingz. Sie müssen sich im selben Wi-Fi-Netzwerk befinden.

Wie kann ich die Firmware von dingz aktualisieren?

Wenn eine neue FW-Version für dingz verfügbar ist, wird sie in der dingz-App angezeigt. Du kannst dann selbst wählen, auf welchen dingz die neue FW-Version installiert werden soll.

Verfügt dingz über eine API?

Ja, auf dingz kann über eine REST-API zugegriffen werden, Dokumentation zu https://api.dingz.ch

Wie kann ich die dingz-Standardkonfiguration laden?

Halten Sie beide Diagonaltasten 1 und 4 gleichzeitig 10 Sekunden lang gedrückt. Die LED blinkt 5x abwechselnd weiss/rot — dadurch werden die Einstellungen des dingz-Schalters auf die Standardkonfiguration zurückgesetzt. Die Verbindung zum WLAN geht nicht verloren.

Ist es möglich, die dingz FW herunterzustufen?

Nein, ein Update der dingz FW kann aus Sicherheitsgründen nicht rückgängig gemacht werden.

Was tun, wenn dingz nicht funktioniert?

Falls dein dingz-Schalter nicht funktioniert, sind folgende Massnahmen möglich:

1) Schalten Sie Ihren dingz-Schalter AUS und wieder EIN

2) Führen Sie einen Werksreset durch (die Verbindung zum WLAN ist unterbrochen und Ihr dingz-Shalter muss neu konfiguriert werden)